Am Sonntag trifft der Aufsteiger auf den Tabellenführer Holzgerlingen.

Waldenbuch - Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag gegen den Spitzenreiter Spvgg Holzgerlingen (Ritter-Sport-Stadion, 15 Uhr) haben die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten TSV Waldenbuch zwei wichtige Personalien geklärt: Der Trainer Gerry Ott und sein Co-Trainer Christian Schuldt bleiben für die nächste Saison wie erwartet im Amt. Mit den Spielern des aktuellen Kaders sei man dagegen weiter in Gesprächen und auch sehr zuversichtlich, den Stamm halten zu können. „Neuverpflichtungen haben wir aktuell noch keine“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic.

 

Was die anstehende Partie anbelangt, ist es gut möglich, das der Oldie Bernd Eckhardt noch einmal aufläuft. Der Grund: in den Brüdern Patrick (Schultereckgelenk) und Mark Schildt (Gehirnerschütterung) sowie in Markus Ruckh (Nasenbeinbruch) fallen drei Spieler aus. Sie alle haben sich vor Wochenfrist beim 2:2 in Altburg verletzt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Philipp Oelfin, der eine Platzwunde davongetragen hat.

Eine Alternative wäre, dass Ott einigen A-Junioren die Chance gibt, sich gegen den Tabellenprimus zu beweisen. Das Hinspiel gewannen die Holzgerlinger Mitte November mit 3:2. Der Siegtreffer fiel dabei erst in der Nachspielzeit.