Dem TSV Waldenbuch gelingt in Bondorf ein 3:3.

Bondorf - Durch ein spätes Tor des Winterpausen-Rückkehrers Mark Schildt haben die Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw beim viertplatzierten SV Bondorf noch ein 3:3 erreicht. Für den Aufsteiger war es ein gefühlter Sieg. Zumal: in der Tabelle hat er sich mit dem Ergebnis vom Sonntag selbst auf den fünften Platz verbessert.

 

Dabei hatte die Partie für die Gäste wenig verheißungsvoll begonnen. Nach zwölf Minuten lagen sie durch zwei direkt verwandelte Freistöße des Gegners bereits mit 0:2 in Rückstand. Und dabei blieb es die längste Zeit auch – bis zur turbulenten Endphase. In der glichen zunächst der eingewechselte Philipp Müller sowie Kevin Udvari mit einem Doppelschlag zum 2:2 aus. „Danach wollten wir unbedingt noch den Siegtreffer erzielen“, sagt der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic. Dieser Schuss ging erst einmal nach hinten los. Drei Minuten vor Schluss führten erneut die Bondorfer Gastgeber, allerdings nur für rund 60 Sekunden. Dann war es Schildt, der für Waldenbuch einen Abpraller zum 3:3-Endstand verwandelte. In der Nachspielzeit hatten beide Teams weitere Torchancen, es blieb aber letztlich beim gerechten Unentschieden.