Der TSV Waldenbuch gewinnt gegen Fortuna Böblingen mit 7:0.

Waldenbuch - Die Osterpause scheint den Bezirksliga-Fußballern des TSV Waldenbuch gut getan zu haben. Am Sonntag hat sich der Aufsteiger mit seinem höchsten Saisonsieg zurückgemeldet. Gegen den nun Tabellenletzten FV Fortuna Böblingen gab es im Ritter-Sport-Stadion ein 7:0-Schützenfest, das den Spielleiter Mihael Dumencic schwärmen lässt. „Eine super Leistung von der kompletten Mannschaft“, sagt er. Und ganz besonders von einem Akteur: Mark Schildt ragte heraus. Er erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

 

Die weiteren Schützen für die Waldenbucher hießen zweimal Kevin Udvari sowie Francesco Madonna, Philipp Müller und Dennis Hummel. Kurios: Udvari verwandelte zur Führung einen Eckball direkt. Für Hummel war es derweil ein perfekter Ausstand. Er bestritt seine letzte Begegnung für die Schönbuchstädter. Der 25-Jährige pausiert für den Rest der Saison privat bedingt und wechselt danach zum TSV Steinenbronn, weil er kürzer treten will.

Im Tor stand erstmals seit seiner Rückkehr aus Schönaich Alexander Friedrich. Eine Bewährungschance, nachdem er bis zuletzt wechselgesperrt war. „Wir werden auf dieser Position in nächster Zeit Einsatzzeiten verteilen“, sagt Dumencic.