Der TSV Waldenbuch trennt sich vom VfL Nagold II mit einem 1:1.

Waldenbuch - Die Fußballer des TSV Waldenbuch haben sich mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gegen den VfL Nagold II in ihre Osterpause verabschiedet. Zwar steht in der Bezirksliga Böblingen/Calw auch am Karsamstag ein Spieltag im Terminkalender, die Schönbuchstädter sind an jenem aber die spielfreie Mannschaft der Staffel. Ihre nächste Partie bestreiten sie erst am 23. April zuhause gegen den FV Fortuna Böblingen.

 

Am Sonntag waren die favorisierten Waldenbucher zunächst das bessere Team und gingen in der 24. Minute auch in Führung. Nach einem Freistoß von Christian Schuldt in den gegnerischen Strafraum und einem Abpraller schaltete Florian Seyfried am schnellsten und traf zum 1:0. „Danach haben wir aber leider nachgelassen und von der 35. Minute an das Spiel komplett aus der Hand gegeben“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. In der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber vor allem eines: kein Gegentor bekommen und so den Vorsprung über die Zeit bringen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Nach einem Nagolder Angriff über die linke Seite kam Marvin Stoll frei zum Schuss und markierte den Ausgleich (64.).

Für die Waldenbucher bedeutet das Remis den achten gewonnenen Punkt im fünften Spiel seit der Winterpause. In der Tabelle ist der Aufsteiger damit allerdings vom fünften auf den siebten Rang zurückgefallen. Das primäre Ziel, der Klassenverbleib, ist praktisch längst erreicht.