Nach seinem 4:3-Sieg in Althengstett ist der Aufsteiger Tabellenvierter.

Waldenbuch - Es war ein verrückter Sonntagnachmittag für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch. Nicht nur, dass die Schönbuch-Elf beim SV Althengstett ein 0:2 noch in einen 4:3-Sieg verwandelt hat, durch die überraschende gleichzeitige Niederlage des SV Bondorf beim Liga-Schlusslicht Fortuna Böblingen ist die Mannschaft des Trainers Gerry Ott auch auf den vierten Tabellenplatz geklettert. „Den wollen wir jetzt natürlich auch im finalen Saisonspiel erfolgreich verteidigen“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Zum Abschluss treffen die Seinen am nächsten Freitag zuhause auf den VfL Herrenberg.

 

Aktuell deutete zunächst nicht viel auf einen Waldenbucher Erfolg hin. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Julian Immisch die Platzherren mit einem Doppelschlag (65./67.) in Führung. Dann aber folgte eine Trinkpause – und plötzlich gab es einen Ruck im Spiel des Aufsteigers. Mark Schildt mit einem direkten Freistoß, Michael Fiorini, Kevin Udvari und erneut Schildt mit einem Alleingang drehten die Begegnung binnen zehn Minuten – wobei Schildt obendrein die beiden Treffer seiner Teamkollegen vorbereitete. Darauf schaffte Christian Jakobi für den Gegner nur noch eine Ergebniskosmetik.