Der Aufsteiger unterliegt dem VfL Herrenberg mit 1:6.

Waldenbuch - Das Saisonfinale hatten sich die Verantwortlichen der Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch wahrlich anders vorgestellt. Doch hatten sie die Rechnung ohne ihre Spieler gemacht. Denn die zeigten sich zum Abschluss völlig von der Rolle und mussten so gegen den VfL Herrenberg eine 1:6-Heimklatsche einstecken. „Das war eine desolate Leistung. Eine solche dürfen wir unseren Fans nicht noch einmal bieten“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Die Akteure um den Torschützen Mark Schildt ließen alles vermissen: Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Leidenschaft. „Ich glaube, mit dem Kopf waren schon alle im Urlaub“, sagt Dumencic. Glück im Unglück: weil der Tabellenfünfte SV Bondorf ebenfalls patzte, behalten die Waldenbucher ihren vierten Platz – dies wiederum ist für einen Aufsteiger ein tolles Ergebnis.

 

Bereits zur Pause lagen die Gastgeber mit 0:2 zurück. Mark Schildt gelang dann zwar früh der 1:2-Anschlusstreffer, aber schon eine Minute später stellte der Gegner den alten Abstand wieder her und damit die Weichen auf Sieg.

Für die Waldenbucher folgt nun eine längere fußballfreie Zeit. Den Trainingsauftakt zur neue Runde hat der Trainer Gerry Ott auf den 17. Juli terminiert. Ligastart 2017/2018 ist am 27. August.