Der TSV Waldenbuch trifft im letzten Saisonspiel auf den VfL Herrenberg.

Waldenbuch - Vorgezogener Schluss in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw: der TSV Waldenbuch bestreitet bereits an diesem Freitagabend zuhause gegen den VfL Herrenberg sein letztes Saisonspiel. Beginn im Ritter-Sport-Stadion ist um 18.30 Uhr. Sportlich gesehen hat die Begegnung gegen den Tabellenneunten keine größere Bedeutung mehr – außer, dass „wir unseren guten Lauf fortsetzen und uns mit einem Heimerfolg in die Sommerpause verabschieden wollen“, sagt der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic. Zuletzt hat die eigene Mannschaft in vier Partien zehn von zwölf möglichen Zählern geholt. Als Aufsteiger stehen die Schokoladenstädter unter ihrem Trainer Gerry Ott damit auf dem vierten Rang – ein Ergebnis, das Dumencic als „sensationell gut“ bezeichnet.

 

Vor dem Anpfiff werden aufseiten der Platzherren zwei Spieler verabschiedet: Dennis Hummel, der wie berichtet zurück zu seinem Heimatverein TSV Steinenbronn wechselt, sowie Bernd Eckhardt. Der inzwischen 34 Jahre alte ehemalige langjährige Kapitän und Oberliga-Torjäger des SV Bonlanden hängt seine Kickstiefel allerdings wie ebenfalls berichtet noch nicht endgültig an den berühmten Nagel. „Momentan sieht es so aus, dass Bernd uns in der nächsten Saison zumindest noch als Stand-by-Spieler weiter zur Verfügung stehen wird“, sagt Dumencic.