Der TSV Waldenbuch bezahlt sein 2:2 in Altburg teuer.

Altburg - Es ist ein teuer erkaufter Punkt, den die Fußballer des TSV Waldenbuch mit ihrem 2:2 beim abstiegsbedrohten 1. FC Altburg in der Bezirksliga Böblingen/Calw ergattert haben. In Patrick Schildt (Schultereckgelenkstauchung), Philipp Oelfin (Platzwunde), Markus Ruckh (Nasenbeinbruch) und Mark Schildt (Übelkeit nach Zusammenprall) musste der Trainer Gerry Ott am Sonntag vier Spieler auswechseln, weil sie nicht mehr weitermachen konnten.

 

Vor ihrem Aus hatten der Torjäger Mark Schildt sowie Ruckh per Handelfmeter noch die beiden Treffer zur Waldenbucher 2:1-Pausenführung erzielt. Ein weiteres Erfolgserlebnis blieb Schildt in der ersten Hälfte nur knapp verwehrt. Mit einem Fernschuss scheiterte er am Lattenkreuz.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste zunächst erneut die bessere Mannschaft. Dann allerdings wurde die Begegnung wegen eines Gewitters für 30 Minuten unterbrochen. „Diese Zwangspause hat uns gar nicht gut getan“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Die Seinen fanden nicht mehr ins Spiel und mussten gegen die zuletzt überlegenen Altenburger den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foul von Florian Seyfried verwandelte Timo Burkhardt den fälligen Elfmeter.