Am Dienstagabend kommt ein 55-Jähriger in Bietigheim-Bissingen stark angetrunken nach Hause und bedroht seine Familie mit einer Schusswaffe. Die Polizei rückt an und nimmt den Mann fest.

Bietigheim-Bissingen - Die Polizei hat am Dienstagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen 55-Jährigen festgenommen, der seine Familie mit einer Waffe bedroht haben soll.

 

Wie die Beamten mitteilen, kam der Verdächtige gegen 18 Uhr stark angetrunken nach Hause und randalierte. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich in dem Haus mehrere Angehörige auf. Plötzlich soll der Mann eine scharfe Pistole gezückt und seine Familie damit bedroht haben. Den Angehörigen gelang es aber, dem 55-Jährigen die Waffe abzunehmen und aus dem Haus zu flüchten.

Alarmierte Polizisten sperrten das Haus ab und nahmen den Tatverdächtigen anschließend vorläufig fest. Dabei wurden auch Polizeihunde eingesetzt. Der 55-Jährige wurde durch einen Hundebiss verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Nun muss die Polizei klären, wie der Verdächtige an die Pistole kam. Nach ersten Erkenntnissen hatte er sie nicht rechtmäßig besessen.