Zwei Gruppen geraten aus noch ungeklärtem Grund vor einer Gaststätte in Bietigheim-Bissingen aneinander. Es fallen mehrere Schüsse. Jetzt ermittelt das Landeskriminalamt.

Bietigheim-Bissingen - Vor einer Gaststätte in Bietigheim-Bissingen ist es am Freitag um kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, bei der mehrere Schüsse gefallen sind.

 

Wie die Polizei berichtet, unterhielt sich ein 24-Jähriger mit drei Begleitern vor einem Lokal in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg). Aus zunächst noch nicht geklärten Gründen gerieten sie mit einer anderen Gruppe, die auf der Straße vor dem Lokal unterwegs war, in einen Streit. Aus der zweiten Gruppe heraus wurden mehrere Schüsse abgegeben. Verletzt wurde dadurch niemand.

Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen

Die Schüsse beschädigten mehrere geparkte Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu Verdächtigen und zu den Hintergründen der Tat dauerten zunächst noch an und werden durch das Landeskriminalamt übernommen.