Bei der Bild-Zeitung geht eine lange Tradition zu Ende.Die Redaktion hat sich entschieden, keine nackten Frauen mehr auf der Titelseite abzubilden.

Berlin - Nach fast 30 Jahren schafft die „Bild“-Zeitung das nackte „Seite-1-Girl“ ab - und macht aus dieser Entscheidung gleich die Titelstory. Unter dem Stichwort „Zapfenstreich“ wurde am Freitag in großer Aufmachung das letzte Titelblatt-Aktmodell präsentiert. Der Abschied des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff mit „Großem Zapfenstreich“ ist auf der Seite 1 hingegen nur eine Randgeschichte.

 

Seit 1984 habe die „Bild“ mehr als 5000 Nackedeis auf der Seite 1 gezeigt, das Ende habe nun die Männerredaktion am Weltfrauentag (8. März) beschlossen, an dem die weiblichen Kollegen frei hatten.

Allerdings soll es auch künftig nackte Tatsachen geben - „aber moderner, besser verpackt im Inneren des Blattes“, schrieb „Bild“. Das gab es auch am Freitag: Im Innenteil wurden in einer Bildergalerie gleich zehn spärlich bekleidete ehemalige Seite-1-Modelle vorgestellt.