Indien leidet weiter unter einer Hitzeweller mit Temperaturen bis zu 48 Grad. Täglich seien Menschenleben zu beklagen, vor allem Senioren, Obdachlose und Bauarbeiter seien unter den Opfern, so die Sprecher der Katastrophenbehörden.

Neu Delhi - Temperaturen bis zu 48 Grad kosten derzeit in Indien täglich Hunderten Menschen das Leben. Seit Beginn der Hitzewelle seien mehr als 1150 Menschen gestorben, sagten Sprecher des Katastrophenbehörden mehrerer Bundesstaaten. Die meisten Opfer waren demnach Obdachlose, ältere Menschen oder Bauarbeiter, die trotz der sengenden Hitze arbeiten müssen.

 

Meteorologen prognostizierten für Donnerstag einige Gewitter in den südindischen Staaten Telangana und Andhra Pradesh, die besonders stark betroffen sind. Eine dauerhafte Abkühlung wird aber erst mit dem Beginn der Regenzeit erwartet.