Ludwigsburg: Zwei unbekannte Männer haben am Freitagmorgen um 8.45 Uhr eine Spielhalle am Holzmarkt in Ludwigsburg überfallen. Die beiden mit Sturmhauben maskierten Täter bedrohten eine 47-jährige Angestellte und einen 57 Jahre alten Gast mit der Pistole und erbeuteten mehrere Tausend Euro. Anschließend verstauten sie das Geld in einer blau-weißen Umhängetasche und flüchteten zu Fuß in Richtung Kaffeeberg.

 

Die Täter waren zwischen 17 und 25 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und sprachen mit südländischem Akzent. Einer der beiden Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Jeans bekleidet, trug Handschuhe und hatte eine schwarze Pistole dabei. Der zweite Täter trug einen weißen Pullover und Jeans und trug ebenfalls Handschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/189 zu melden.