Oberboihingen: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher und seine 14-jährige Freundin sind am Freitagabend bei einer Schlägerei auf dem Oberboihinger Weihnachtsmarkt (Kreis Esslingen) verletzt worden. Die beiden wollten die Auseinandersetzung schlichten. Dies berichtet die Polizei.

 

Gegen 21.50 Uhr war es zu einer Schlägerei zwischen mehreren alkoholisierten Jugendlichen gekommen. Der 16-Jährige und seine Freundin kamen dazu und wollten die Auseinandersetzung schlichten. Die noch unbekannten Beteiligten warfen die beiden allerdings zu Boden, traten und schlugen sie. Einen 18-jährigen Tatverdächtigen konnte die Polizei festnehmen.

Der verletzte Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, seine leicht verletzte Freundin ihren Eltern überstellt. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07022/92240 nach Zeugen des Vorfalls.