Schorndorf-Haubersbronn: Eine 20-Jährige ist am späten Sonntagabend bei Schorndorf-Haubersbronn (Rems-Murr-Kreis) auf glatter Straße zu schnell unterwegs gewesen. Sie prallte gegen 23.10 Uhr in den Gegenverkehr und verletzte sich schwer.

 

Wie die Polizei meldet, war die junge VW-Fahrerin auf der Landesstraße in Richtung Welzheim unterwegs. Am Beginn eines Waldstücks hatte sich durch den von Bäumen herab fallenden Schnee Glatteis gebildet.

Weil sie dort zu schnell unterwegs war, geriet die Autofahrerin in den Gegenverkehr und prallte mit dem VW Sharan eines 45-Jährigen zusammen. Im Anschluss schleuderte die 20-Jährige mit ihrem Pkw zurück auf die Fahrbahn und kollidierte noch mit einem 59-jährigen Opel-Fahrer.

Der 45-Jährige, sowie die 44 Jahre alte Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehr als 11.000 Euro.