Kornwestheim: Unbekannte haben einem 21-Jährigen am frühen Sonntagmorgen in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) das Handy aus der Hand gerissen. Das Mobiltelefon war etwa 400 Euro wert.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann auf dem Nachhauseweg von der S-Bahn. Im Bereich des Bahnhofsplatzes schlichen sich zwei Männer unbemerkt von hinten an den 21-Jährigen heran.

Er hörte Stimmen und wurde vermutlich von einem der beiden Täter berührt, als der andere neben ihn trat und sein Mobiltelefon schnappte. Beide rannten über die Karlstraße in Richtung Stuttgarter Straße davon.

Die Täter waren etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und vollständig dunkel gekleidet. Beide trugen einen Schal um den Kopf, um vermutlich nicht erkannt zu werden. Die sogleich eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Handydieben verlief ohne Erfolg.