Kornwestheim: Sachschaden in noch unbekannter Höhe hätten Vandalen am Sonntag gegen 1.22 Uhr am Rathaus Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) angerichtet, teilt die Polizei mit. Mit einem bislang unbekannten Gegenstand seien mehrere Scheiben der Seitentür am Rathaus eingeschlagen worden. Der Polizei sei es jedoch gelungen, Beweismittel in Tatortnähe sicherzustellen.

Der ehemaliger Bewohner des Gebäudes in der Kennenburger Straße wollte die an der Hauswand angebrachte Satellitenschüssel abmontieren. Hierzu stieg er auf ein in vier Meter Höhe befindliches Wellblechdach. Dieses hielt dem Gewicht des 53-jährigen Mannes jedoch nicht stand und brach durch. Der Mann stürzte vier Meter tief und zog sich beim Aufprall auf die betonierte Hofeinfahrt schwere Kopfverletzungen zu. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wernau: Betrunken Unfall gebaut - aber wo?

Wernau: Eine stark betrunkene Frau haben Beamte nach einem telefonischen Hinweis auf der Zufahrt zu den Parkplätzen eines Einkaufsmarkts in Kirchheim (Kreis Esslingen) ausfindig gemacht. Sie saß hinterm Steuer eines roten Dacia und hörte Musik, teilt die Polizei mit. Am Auto war auf der linken Fahrzeugseite ein frischer Streifschaden erkennbar, welchen sich die Frau, wohl weil sie betrunken war, nicht erklären konnte. Der Frau wurde Blut entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Die Beamten des Reviers Kirchheim bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Böblingen: Mehrere Wohnungseinbrüche gemeldet

Böblingen-Dagersheim: Gleich mehrere Einbrüche in Privathäuser sind der Böblinger Polizei am Samstagabend im Kreisgebiet gemeldet worden.

In der Gladiolenstraße in Dagersheim hebelten die Diebe zwischen 17 Uhr und 1 Uhr ein Wohnzimmerfenster auf, drangen ins Gebäude ein und erbeuteten Bargeld, berichtet die Polizei. Im Uhlbergweg in Waldenbuch stiegen Einbrecher zwischen 9 Uhr und 22.30 Uhr durch eine Terrassentüre ein. Bislang ist noch nicht geklärt, ob etwas entwendet wurde. Ebenfalls über die Terrassentüre verschafften sich Einbrecher zwischen 15.25 Uhr und 20.30 Uhr in Altdorf in der Birkenstraße Zugang in ein Wohnhaus. Ihre Beute waren Schmuck und Bargeld. Im Malvenweg in Ehningen wurde zwischen 15.30 und 20.40 Uhr ein Fenster eines Wohnhauses aufgehebelt. Hier durchwühlten der oder die Täter mehrere Schubladen und ließen einen Ehering und Bargeld mitgehen.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Geislingen: Frontalzusammenstoß auf der B 10

Geislingen/Steige: Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen um 9.45 Uhr an der Geislinger Steige (Kreis Göppingen), der Bundesstraße 10 zwischen Geislingen und Amstetten, ereignete.

Den Unfall versacht hatte nach Angaben der Polizei eine 20-jährige Autofahrerin eines Ford Ka. Sie war in ihrem Fahrzeug von Amstetten kommend an der Steige in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Die 20-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs. Ihr Ford schleuderte auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit dem Skodia Fabia einer von Geislingen entgegenkommenden, 57-jährigen Autofahrerin zusammen. Dabei wurden die beiden Frauen sowie der Beifahrer im Skoda verletzt. Die drei mussten in eine Klinik gebracht werden.

Die Geislinger Feuerwehr wurde angefordert, da aus den beiden Fahrzeugen Motorenöl und Kühlwasser auslief. Zur Bergung der total beschädigten Autos und zur Reinigung der Fahrbahn musste die B 10 für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Kornwestheim: Scheiben am Rathaus eingeschlagen

Kornwestheim: Sachschaden in noch unbekannter Höhe hätten Vandalen am Sonntag gegen 1.22 Uhr am Rathaus Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) angerichtet, teilt die Polizei mit. Mit einem bislang unbekannten Gegenstand seien mehrere Scheiben der Seitentür am Rathaus eingeschlagen worden. Der Polizei sei es jedoch gelungen, Beweismittel in Tatortnähe sicherzustellen.