Aichtal: Ein 21-Jähriger hat sich am Sonntagmittag mit seinem Auto auf der Landesstraße 1185 bei Grötzingen (Kreis Esslingen) überschlagen. Dabei verletzte er sich glücklicherweise nur leicht.

 

Wie die Polizei meldet, war der Ford-Fahrer gegen 14.15 Uhr von Grötzingen kommend in Richtung Nürtingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Offenbar fuhr er zu schnell auf der nassen Straße.

Der Ford schleuderte zunächst auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Im weiteren Verlauf kam das Auto des jungen Mannes in den Grünstreifen, überschlug sich und blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

An dem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und elf Mann zur Unterstützung an der Unfallstelle.