Böblingen: Ein Indoor-Freizeitpark in Böblingen ist in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht worden. Diese entwendeten mehrere tausend Euro aus einem Tresor.

 

Wie die Polizei meldet, brachen die unbekannten Täter die Eingangstür des Indoor-Freizeitparks auf dem Flugfeld auf. Auf der anschließenden Suche nach Beute waren sie offenbar nicht zimperlich.

Mit brachialer Gewalt wuchteten sie in der Halle einige Türen zu Lager- und Büroräume auf. Auch die Höhe des angerichteten Sachschadens dürfte deswegen beachtlich hoch ausfallen. Schätzungen dazu liegen der Polizei aber bislang noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei Böblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen in dieser Nacht auf dem Flugfeld verdächtige Gestalten aufgefallen sind, sich unter der Telefon-Nummer 07031/132222 zu melden.