Sindelfingen: Insgesamt sieben Autos sind an einem Auffahrunfall am Montagabend auf der Autobahn 81 in Höhe der Anmschlussstelle Böblingen-Hulb beteiligt gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 18.30 Uhr zunächst eine 75-jährige Skoda-Fahrerin auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart in das Heck eines Golf geprallt. Und zwar mit solcher Wucht, dass dieser noch auf zwei weitere Fahrzeuge davor geschoben wurde.

Nachdem ein fünfter Autofaher, ein 36-Jähriger in einem Toyota, unmittelbar hinter dieser Kollision anhalten konnte, hatten zwei weitere, direkt dahinter fahrende Wagen, ebenfalls zu wenig Sicherheitsabstand gehalten und waren aufgefahren.

An den schlussendlich sieben stehenden Fahrzeugen entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 27.000 Euro, drei Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Der ohnehin bereits bestehende Stau verlängerte sich um zusätzliche fünf Kilometer Länge.

Sindelfingen: Auffahrunfall mit sieben beteiligen Autos

Sindelfingen: Insgesamt sieben Autos sind an einem Auffahrunfall am Montagabend auf der Autobahn 81 in Höhe der Anmschlussstelle Böblingen-Hulb beteiligt gewesen.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 18.30 Uhr zunächst eine 75-jährige Skoda-Fahrerin auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart in das Heck eines Golf geprallt. Und zwar mit solcher Wucht, dass dieser noch auf zwei weitere Fahrzeuge davor geschoben wurde.

Nachdem ein fünfter Autofaher, ein 36-Jähriger in einem Toyota, unmittelbar hinter dieser Kollision anhalten konnte, hatten zwei weitere, direkt dahinter fahrende Wagen, ebenfalls zu wenig Sicherheitsabstand gehalten und waren aufgefahren.

An den schlussendlich sieben stehenden Fahrzeugen entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 27.000 Euro, drei Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Der ohnehin bereits bestehende Stau verlängerte sich um zusätzliche fünf Kilometer Länge.

Jettingen: Fußgänger springt plötzlich auf Straße

Jettingen: Eine 28-Jährige hat am Dienstagmorgen in Jettingen (Kreis Böblingen) einen Fußgänger erfasst. Dieser blieb glücklicherweise nahezu unverletzt.

Wie die Polizei meldet, war die Smart-Fahrerin gegen 6.25 Uhr auf der Straße Kohlplatte in Richtung Nagold unterwegs. Unmittlbar vor der Einmündung Hebelstraße passierte sie zwei Autos, die am rechten Straßenrand geparkt waren.

Hinter diesen rannte plötzlich ein 19-Jähriger auf die Straße. Die Autofahrerin konnte nicht mehr reagieren und erfasste den jungen Mann. Dieser wurde über die Motorhaube hinweg gegen die Windschutzscheibe geschleudert, ehe er auf dem Asphalt landete.

Bis auf ein paar Prellungen blieb er unverletzt, wurde aber zu weiteren Untersuchungen vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf 3000 Euro.

Nürtingen: Radfahrer raubt Handtasche

Nürtingen: Einer 23-Jährigen ist am Dienstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) die Handtasche von einem Radfahrer geraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr alleine auf dem Rad-/Fußweg an der Aich unterwegs. Auf Höhe des Altenheims näherte sich ihr von hinten ein Mann auf einem verrosteten Fahrrad.

Er entriss der Fußgängerin ihre grüne Jeansumhängetasche und flüchtete in Richtung B 313. In der Tasche befand sich neben diversen Papieren und Kleingeld ein iPhone.

Der Täter wirkte ungepflegt, hatte graumelierte bis über die Ohren reichende Haare, trug eine graue Jacke und war von kräftiger Statur.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.

Esslingen: Einbrecher wird von Polizei gestört

Esslingen: Ein Unbekannter, der in der Nacht zum Dienstag in ein Esslinger Brillengeschäft einbrechen wollte, ist von der Polizei dabei gestört worden.

Einer Streife war gegen 1.45 Uhr ein Mann an der Inneren Brücke aufgefallen. Der Unbekannte sprang vom Vordach eines Gebäudes herunter und rannte Richtung Maillepark davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Täter wollte laut Polizei in ein Brillengeschäft einbrechen, an dem eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt werden konnte.

Großbettlingen: Autofahrerin schrammt 100 Meter an Leitplanke entlang

Großbettlingen: Eine 39-Jährige ist am frühen Dienstagmorgen bei Großbettlingen (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen und hundert Meter an der Leitplanke entlang geschrammt.

Wie die Polizei berichtet, war die Mercedes-Fahrerin gegen 5.15 Uhr auf der Bundesstraße 313 von Grafenberg in Richtung Nürtingen unterwegs. Nach der Abzweigung Tischardt kam sie rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke.

An dieser fuhr sie entlang und kam nach 100 Metern im Graben zum Stehen. Die Frau gab an, dass sie einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste.

Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

Süßen: Tausend Meter Kupferkabel von Baustelle entwendet

Süßen: Unbekannte haben seit Anfang Februar in Süßen (Kreis Göppingen) Kupferkabel im Wert von etwa 4500 Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, wickelten die Täter etwa tausend Meter vieradriges Erdkabel mit einem Durchmesser von einem Zentimeter von zwei Kabelrollen ab.

Die Rollen waren auf einer Baustelle an der Fabrikstraße abgelegt. Die Täter müssen für den Diebstahl einige Zeit und Mühe investiert haben, was Anwohnern aufgefallen sein könnte.

Hinweise bitte an die Polizei Süßen unter der Telefonnummer 07162/939343.

Deggingen: Hundert Gitterboxen geklaut

Deggingen: Bereits vergangene Woche haben Unbekannte in Deggingen (Kreis Göppingen) etwa hundert Kunststoff-Gitter-Boxen geklaut. Laut Polizei hatten diese einen Wert von etwa 450 Euro.

Die Gitterboxen mit den Maßen 40x20x20 cm waren auf zwei Rollcontainern gelagert, die vor einem Lebensmittelgeschäft an der Geislinger Straße abgestellt waren.

Rems-Murr-Kreis/Stuttgart: Dieb hat es auf Zigaretten abgesehen

Rems-Murr-Kreis/Stuttgart: Derzeit ist ein Dieb im Rems-Murr-Kreis sowie in Stuttgart unterwegs, der es auf Zigaretten und Bargeld abgesehen hat.

Wie die Polizei berichtet, schlugen seine Diebstahlsversuche bisher fehl. Es ist aber gut möglich, dass der Unbekannte weiterhin versuchen wird, in Tankstellen oder Tabakwarengeschäften zuzuschlagen.

Bisher ist bekannt, dass er am 3. Februar versucht hat, in einer Tankstelle in Backnang sieben Stangen Zigaretten zu entwenden.

Den Umständen nach derselbe Täter versuchte in der vergangenen Woche in einem Tabakwarengeschäft in Stuttgart-Wangen rund 700 Euro Bargeld aus der Kasse zu entwenden. Die Betreiberin des Geschäftes an der Ulmer Straße konnte dem Täter das Geld gerade noch aus der Hand nehmen, bevor dieser flüchtete.

Am Dienstagmorgen betrat derselbe Täter gegen 9.40 Uhr ein Tabakwarengeschäft in Fellbach. Dort wollte er zwei Stangen Zigaretten entwenden, dies konnte aber von der Mitarbeiterin verhindert werden, die dem Dieb die Zigaretten vor seiner Flucht abnehmen konnte.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: vermutlich südländischer Herkunft, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig bis muskulös, dunkle schwarze Haare, etwa 30 bis 35 Jahre alt.

Da der Unbekannte vor der Tatbegehung jeweils mehrfach an verschiedenen Tagen in den Geschäften war, ist davon auszugehen, dass er bei künftigen Diebstahlsversuchen gleich vorgeht.

In welchen Tabakwarengeschäften fiel diese Person bereits durch längere Aufenthalte oder anderes verdächtiges Verhalten auf? Hinweise bitte an die Polizei in Backnang, Telefonnummer 07191/9090.

Winnenden: Psychisch kranker Mann zündelt

Winnenden: Ein psychisch kranker Mann hat am Montagnachmittag im Psychatrischen Krankenhaus in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gezündelt. Drei Pflegekräfte erlitten dabei eine leichte Rauchgasvergiftung.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 15.27 Uhr in seinem Zimmer gezündelt. Daraufhin fingen Zeitungen in einem Papierkorb Feuer. Durch die erhebliche Rauchentwicklung löste der Feuermelder Alarm aus.

Drei Pflegekräfte reagierten schnell und verhinderten Schlimmeres: Sie retteten den Mann aus dem Gefahrenbereich und konnten das Feuer mit zwei Pulverlöschern ersticken.

Die drei Pflegekräfte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden mit Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.

Die Feuerwehr Winnenden war mit drei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz.

Fellbach: Unbekannter bricht vier Autos auf

Fellbach: Ein Autoaufbrecher hat sich am Montagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) an vier Wagen zu schaffen gemacht. In einem Fall war er erfolgreich und erbeutete Gegenstände im Wert von etwa 700 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte zwischen 18.20 Uhr und 22 Uhr unterwegs. Am Eichendorffweg schlug der Täter die Seitenscheibe eines Autos ein und entwendete eine schwarze Umhängetasche mit Bargeld, Handy und Dokumenten.

Auf dem Parkplatz einer Sporthalle an der Bühlstraße wurde an zwei Autos die Scheibe eingeschlagen, aber nichts entwendet. An einem weiteren Wagen gelang es dem Täter aufgrund des Sicherheitsglases nicht, die Scheibe vollständig zu zerstören.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Fellbach, Telefonnummer 0711/57720, entgegen.

Freiberg: Rollerfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Freiberg: Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 61-jähriger Rollerfahrer am Dienstagmorgen bei Freiberg (Kreis Ludwigsburg) gestürzt. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war er gegen 6.15 Uhr auf der Landesstraße 1138 aus Ludwigsburg in Richtung Freiberg unterwegs, als er im Kreisverkehr stürzte und mit dem Kopf auf die Fahrbahn prallte.

Sowohl sein Helm, als auch sein Roller kamen erst in einiger Entfernung zum Liegen. Der schwer verletzte Rollerfahrer wurde noch am Unfallort durch einen Notarzt versorgt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Roller wurde abgeschleppt.

Ludwigsburg: Diebe nehmen einen Kilometer Kabel mit

Ludwigsburg: Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in Ludwigsburg zwei Kabeltrommeln im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Insgesamt handelt es sich um nahezu einen Kilometer Kabel mit Kupferkern und schwarzer Ummantelung, welches bei einer Firma an der Oscar-Walcker-Straße gelagert war.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Diebe auf das Gelände, indem sie den Maschendrahtzaun auf der Südseite beschädigten. An dem Zaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.