Fellbach: Ein Autoaufbrecher hat sich am Montagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) an vier Wagen zu schaffen gemacht. In einem Fall war er erfolgreich und erbeutete Gegenstände im Wert von etwa 700 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte zwischen 18.20 Uhr und 22 Uhr unterwegs. Am Eichendorffweg schlug der Täter die Seitenscheibe eines Autos ein und entwendete eine schwarze Umhängetasche mit Bargeld, Handy und Dokumenten.

Auf dem Parkplatz einer Sporthalle an der Bühlstraße wurde an zwei Autos die Scheibe eingeschlagen, aber nichts entwendet. An einem weiteren Wagen gelang es dem Täter aufgrund des Sicherheitsglases nicht, die Scheibe vollständig zu zerstören.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Fellbach, Telefonnummer 0711/57720, entgegen.