Jettingen: Eine 28-Jährige hat am Dienstagmorgen in Jettingen (Kreis Böblingen) einen Fußgänger erfasst. Dieser blieb glücklicherweise nahezu unverletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war die Smart-Fahrerin gegen 6.25 Uhr auf der Straße Kohlplatte in Richtung Nagold unterwegs. Unmittlbar vor der Einmündung Hebelstraße passierte sie zwei Autos, die am rechten Straßenrand geparkt waren.

Hinter diesen rannte plötzlich ein 19-Jähriger auf die Straße. Die Autofahrerin konnte nicht mehr reagieren und erfasste den jungen Mann. Dieser wurde über die Motorhaube hinweg gegen die Windschutzscheibe geschleudert, ehe er auf dem Asphalt landete.

Bis auf ein paar Prellungen blieb er unverletzt, wurde aber zu weiteren Untersuchungen vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf 3000 Euro.