Fellbach: Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen im Grenzbereich zwischen Fellbach (Rems-Murr-Kreis) und Stuttgart drei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor in ein Autohaus in Fellbach eingebrochen zu sein.

 

Polizeiangaben zufolge machte eine Streife in den frühen Morgenstunden des Samstags im Gewann Espan eine verdächtigt Wahrnehmung. Drei junge Männer trugen aus einem Kastenwagen Gegenstände in ein Gartengrundstück. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Fahrzeug mehrere Pakete lagen, die an ein Autohaus in Fellbach adressiert waren. Außerdem befanden sich ein Navigationsgerät und mehrere Sätze Reifen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die mutmaßlichen Täter über ein Dachfenster in die Werkstatt eingestiegen waren. Um an die Reifen zu gelangen, sollen sie eine Türe zum Keller mit einem Montageeisen aufgebrochen haben. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.