Ebersbach: Eine 56-jährige Apothekerin ist am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr vor ihrem Geschäft in der Leintelstraße in Ebersbach (Kreis Göppingen) überfallen worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit zwei Geldtaschen, die die Tageseinnahmen enthielten, auf dem Weg zu ihrem Wagen, als ein unbekannter Mann von hinten zu ihr trat und ihr den Mund zuhielt. Die Apothekerin konnte dennoch um Hilfe rufen, woraufhin sie von dem Räuber mehrmals ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei wurde die 56-Jährige leicht verletzt. Der Unbekannte ergriff die Geldtaschen und rannte in Richtung Jahnstraße davon.

Die Personenbeschreibung des Täters lautet wie folgt: Männlich, circa 35 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Der Unbekannte war unrasiert und mit einem dunklen Anorak und einer dunklen Wollmütze bekleidet. Wer Hinweise zum Täter oder zum Tathergang geben kann, oder im Bereich der Apotheke verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632050 bei der Polizei zu melden.