Esslingen: Zwei junge Männer sind am Montagabend in einem Bistro in Esslingen aufeinander losgegangen. Einer leistete schließlich auch noch erheblichen Widerstand gegen die Polizei.

 

Laut Polizei gingen der 18- und 20-Jährige gegen 22.15 Uhr in einem Bistro an der Fleischmannstraße mit Gläsern, Aschenbechern sowie Barhockern aufeinander los. Als anwesende Gäste die Auseinandersetzung schlichten wollten, spuckte der ältere der Kontrahenten zwei Frauen ins Gesicht.

Anschließend verließen die beiden Schläger den Tatort. Sie konnten in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Der 18-Jährige flüchtete zunächst beim Erkennen des Streifenwagens, konnte jedoch sofort gestellt und festgenommen werden.

Dabei wehrte er sich und leistete erheblichen Widerstand. Weiterhin beleidigte er die Beamten aufs Übelste. Der 20-jährige Täter ließ sich hingegen widerstandslos festnehmen.