Gärtringen: Der 74-jährige Fahrer eines Peugeot hat an der Anschlussstelle Gärtringen (Kreis Böblingen) am Montagmorgen offensichtlich die Orientierung verloren und ist falsch auf die Autobahn 81 gefahren. Der Mann war auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart – Singen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs.

 

Laut Polizei meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer daraufhin den Falschfahrer, welcher schließlich auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen durch zwei Streifen der Autobahnpolizei angehalten werden konnte. Bis dahin war der Verkehr in Richtung Singen am Autobahnkreuz Stuttgart voll gesperrt worden.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer behindert oder gar gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter der Telefonnummer 0711/6869230 in Verbindung zu setzen.