Rechberghausen: Erneut haben zwei dreiste Diebe am Samstagvormittag in einem Laden in Rechberghausen (Kreis Göppingen) zugeschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilt, lenkte einer der beiden Täter die 48-jährige Kassiererin des Ladens mit einer Frage ab. Die 48-Jährige drehte sich dem Mann zu. Diesen kurzen Moment nutzte der zweite Trickdieb, um in die Kasse zu greifen und aus dieser mehrere Hundert Euro zu entnehmen. Die Verkäuferin bemerkte erst beim Kassenabschluss, dass das Geld gestohlen wurde.

Die beiden unbekannten Täter werden wir folgt beschrieben: Der eine Mann ist zirka 1,70 Meter groß und zwischen 19 und 22 Jahre alt. Er ist schlank, hat kurze dunkle Haare und trägt einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, einem dunkelgrauer Pullover und einer Jacke aus Lederimitat. An der rechten Hand trug er einen auffälligen breiten Goldring. Der zweite Täter ist zirka 1,80 Meter groß und zwischen 16 und 17 Jahre alt. Er ist schlaksig und hat kurze dunkle Haare. Bei der Tat trug er eine graue Jacke. Beide Täter könnten aus Osteuropa stammen.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07161/93810 Zeugen, die Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen können.