Großbettlingen: Am Sonntagmittag hat ein 76-jähriger Wohnmobilfahrer auf der B 313 von Nürtingen in Richtung Grafenberg (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Gefährt verloren, ist über eine Böschung gefahren und schließlich umgekippt.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann kurz nach Großbettlingen in einer leichten Linkskurve mit den rechten Rädern in den unbefestigten Seitenstreifen. Dadurch geriet das Wohnmobil außer Kontrolle, fuhr rechts über eine Böschung und kippte nach links um. Der 76-jährige Fahrer und sein 71-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Zwei Frauen, welche im Fond saßen und nicht angeschnallt waren, erlitten ebenfalls Verletzungen. Eine 73-Jährige wurde leicht und eine 70-jährige Frau schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das DRK war mit vier Rettungswagen, drei Notärzten und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die freiwillige Feuerwehr Großbettlingen war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden und half bei der Bergung des Wohnmobiles. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die B 313 halbseitig gesperrt werden.