Steinenbronn: Ein 51 Jahre alter Dacia-Fahrer soll am Mittwochabend auf der Stuttgarter Straße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) äußerst unangenehm aufgefallen sein. Wie die Polizei mitteilte, wird der Mann beschuldigt, mindestens zwei Personen im Straßenverkehr gefährdet zu haben.

 

Zuerst wurde eine 45 Jahre alte Ford-Fahrerin auf dem Weg von Echterdingen nach Steinenbronn von dem Mann bedrängt. Gegen 21 Uhr soll der 51-Jährige so dicht auf ihren Wagen aufgefahren sein, dass sie die Scheinwerfer des Dacia nicht mehr sehen konnte. Sie fuhr daraufhin rechts ab und ließ den hupenden Drängler passieren. Kurz darauf wurde ein 20 Jahre alter Renault-Fahrer von dem 51-Jährigen genötigt. Der Dacia fuhr rechts am Renault vorbei – halb auf dem Gehweg, halb auf der Fahrbahn. Als der junge Mann den 51-Jährigen kurze Zeit darauf einholte, musste sich der 20-Jährige noch wüste Beschimpfungen anhören.

Die Geschädigten konnten der Polizei das Kennzeichen des Dacia melden und die Beamten machten den Besitzer des Wagens ausfindig. Gegen den Dacia-Fahrer wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Das waghalsige Überholmanöver könnte ihm den Führerschein kosten.