Eislingen: Zwei mutmaßlichen Einbrechern ist am frühen Donnerstagmorgen in Eislingen (Kreis Göppingen) offenbar die Flucht vor der Polizei gelungen.

 

Wie die Beamten mitteilten, war in einer Gaststätte in der Wilhelmstraße der Alarm losgegangen. Als die Polizei hinfuhr, kam ihnen bereits ein silberner VW-Golf mit einem AA-Kennzeichen entgegen. Als der Fahrer des Golf die Polizei erkannte, beschleunigte er und flüchtete ohne Licht in Richtung Hohenstaufen. Doch die Flucht dauerte nicht lang. In einer scharfen Kurve zwischen Hohenstaufen und Lenglingen verunglückten die mutmaßlichen Einbrecher und der Golf kam auf einer Wiese zum Stehen. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß weiter in Richtung Reitprechts.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Wer Hinweise zu dem Golf geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07161/8510 zu kontaktieren.