Ostfildern: Ein 24 Jahre alter Mann ist bereits am Dienstagabend zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr auf dem unbefestigten Fußweg zwischen der Hölderlinstraße und der Robert-Bosch-Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) von drei Unbekannten ausgeraubt worden.

 

Die Polizei teilte mit, dass der junge Mann von den Tätern um eine Zigarette gebeten wurde. Nachdem ihnen der 24-Jährige die Zigarette gegeben hatte, erhielt er einen Faustschlag auf die Nase. Die Täter durchsuchten den Mann, nahmen ihm 32 Euro Bargeld sowie ein weißes I-Phone 4S im Wert von 650 Euro ab und bedrohten ihn mit einem Messer.

Die Unbekannten sollen etwa 30 Jahre alt sein. Einer war rund 1,80 Meter groß, kräftig und dunkelhaarig. Der Zweite war kahl rasiert und der Dritte trug eine farbige Mütze mit Blumenmuster.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.