Lenningen: Nach einer ausgiebigen Zechtour in Plochingen und Kirchheim (Kreis Esslingen) hat sich ein 53-jähriger Lenninger noch ans Steuer seines Wagens gesetzt und nach Hause fahren. Mit drei Promille Alkohol im Blut wollte ihm das jedoch nicht mehr gelingen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann zunächst zusammen mit seinem Bekannten mit der Bahn nach Oberlenningen. Von dort wollte er dann mit seinem Audi den restlichen Weg nach Hause fahren. Während der Autofahrt touchierte er mehrfach den Bordstein und in der Straße Im Schloßrain fuhr er gegen ein Verkehrsschild. Die beiden Freunde stiegen aus dem Audi und versuchten das Schild wieder gerade zu biegen. Als ihnen das nicht gelang, beschlossen die Freunde, weiter zu fahren.

Allerdings konnten sich die Beiden nur noch mit Mühe auf den Beinen halten und kaum ins Fahrzeug einsteigen. Der Lenninger fuhr mit seinem Auto etwa 20 Meter rückwärts und prallte in der Weilbachstraße gegen einen geparkten Audi. Die Weiterfahrt wurde von einer zwischenzeitlich eingetroffenen Streife beendet. Ein Alkoholtest ergab den Wert von etwa drei Promille. Der 53-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.