Bartenbach: Der bislang unbekannte Fahrer eines VW-Golf ist auf der Landesstraße 1066 von Sulzbach/Murr in Richtung Bartenbach (Rems-Murr-Kreis) von der Straße abgekommen und über eine Böschung geschanzt. Der Fahrer ließ den Wagen zurück und flüchtete zu Fuß.

 

Laut Polizei kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Böschung und riss einen Baum und ein Verkehrszeichen um. Das Auto landete in einem Wassergraben. Der Fahrer ließ den VW am Unfallort zurück und entfernte sich zu Fuß. Der Fahrer dürfte bei dem Unfall verletzt worden sein, die Polizei konnte am Unfallort Blutspuren sichern. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 5000 Euro, der angerichtete Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.



Göppingen: Handfester Streit am "Heiligen Morgen"

Göppingen: Wie die Polizei berichtet, ist der „Heilige Morgen 2012“ überwiegend ruhig ausgefallen. Neben Ruhestörungen durch zu laute Musik aus Gaststätten und den einen oder anderen Gast, der nach zu viel Alkohol seine Manieren und Kinderstube vergessen hatte, habe es keine massiven Störungen oder Auseinandersetzungen gegeben.

Zu einer Tätlichkeit am Montagnachmittag sei es an den Treppenanlagen zwischen der Friedrichstraße und dem Kornhausplatz gekommen. Ein 53-Jähriger wollte in einem Streit zwischen zwei Gruppen schlichten und wurde dann selbst angegriffen. Dabei wurde ihm zweimal mit der Faust von verschiedenen Männern ins Gesicht geschlagen. Die beiden Täter flüchteten zunächst mit einem Twingo, als der Geschlagene die Polizei verständigte. Über das Kennzeichen konnten die Schläger ausfindig gemacht werden. Allerdings gibt es unterschiedliche Angaben zum Ablauf. Das Polizeirevier Göppingen sucht deshalb unter der Telefonnummer 07161/632360 Zeugen des Streits.

Aichwald: Wäschetrockner gerät in Brand

Aichwald: Im Keller eines Einfamilienhauses in der Strümpfelbacher Straße in Aichwald (Kreis Esslingen) ist am Montagnachmittag ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Laut Polizei war vermutlich ein technischer Defekt die Brandursache. Die Feuerwehr Aichwald war mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften am Brandort. Durch starke Verrußung entstand ein Gebäude- und Inventarschaden von zirka 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lenningen: Mit drei Promille ans Steuer gesetzt

Lenningen: Nach einer ausgiebigen Zechtour in Plochingen und Kirchheim (Kreis Esslingen) hat sich ein 53-jähriger Lenninger noch ans Steuer seines Wagens gesetzt und nach Hause fahren. Mit drei Promille Alkohol im Blut wollte ihm das jedoch nicht mehr gelingen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann zunächst zusammen mit seinem Bekannten mit der Bahn nach Oberlenningen. Von dort wollte er dann mit seinem Audi den restlichen Weg nach Hause fahren. Während der Autofahrt touchierte er mehrfach den Bordstein und in der Straße Im Schloßrain fuhr er gegen ein Verkehrsschild. Die beiden Freunde stiegen aus dem Audi und versuchten das Schild wieder gerade zu biegen. Als ihnen das nicht gelang, beschlossen die Freunde, weiter zu fahren.

Allerdings konnten sich die Beiden nur noch mit Mühe auf den Beinen halten und kaum ins Fahrzeug einsteigen. Der Lenninger fuhr mit seinem Auto etwa 20 Meter rückwärts und prallte in der Weilbachstraße gegen einen geparkten Audi. Die Weiterfahrt wurde von einer zwischenzeitlich eingetroffenen Streife beendet. Ein Alkoholtest ergab den Wert von etwa drei Promille. Der 53-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Gerlingen: Weihnachtsessen brennt auf Herd an

Gerlingen: Angebranntes Weihnachtsessen hat am Montagmorgen für starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Jakobstraße in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) geführt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 49 Jahre alte Wohnungsinhaberin das Weihnachtsessen auf dem Herd vergessen und ging zur Arbeit. Ihr in der Wohnung schlafender 53 Jahre alter Ehemann hatte den Rauch nicht bemerkt und musste von der alarmierten Feuerwehr geweckt werden. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Außer an dem angeschmorten Topf entstand kein Sachschaden.

Ditzingen: 24-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Ditzingen-Hirschlanden: Ein 24-Jähriger ist am Montagmittag mit seinem Audi in Hirschlanden (Kreis Ludwigsburg) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Laut Polizei bog der junge Audi-Fahrer unmittelbar vor einer Streifenwagenbesatzung mit quietschenden Reifen von der Landesstraße 1177 in die Ditzinger Straße ein. Daraufhin wollten die Beamten den 24-Jährigen kontrollieren. Trotz Blaulicht und Martinshorn beschleunigte der 24-Jährige und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch Hirschlanden davon. An der Einmündung zur Seestraße wollte er ein anderes Auto überholen. Da Gegenverkehr herrschte, zog er sein Fahrzeug nach links auf den Gehweg und bog über diesen nach links in die Seestraße ab. Dort konnte der Streifenwagen den Audi überholen und zum Anhalten zwingen.

Als jedoch die beiden Polizeibeamten an den Audi herantraten, legte der 24-Jährige den Rückwärtsgang ein, fuhr etwa 200 Meter rückwärts die Seestraße hoch und wendete. Er fuhr in Richtung Heimerdingen, um am Kreisverkehr wieder auf der Landesstraße 1177 Richtung Ditzingen zu fahren. Zwischen Hirschlander und Höfinger Straße überholte er trotz Gegenverkehr ein Fahrzeug, so dass ein entgegenkommendes Auto abbremsen und nach rechts ausweichen musste. Am Kreisverkehr zur Kreisstraße 1689 bog er schließlich nach rechts in Richtung Höfingen ab, wo er am Ortseingang anhielt und sich schließlich widerstandslos festnehmen ließ.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07156/43520 zu melden. Insbesondere werden die beiden Verkehrsteilnehmer gesucht, die durch den 24-Jährigen gefährdet wurden und ausweichen mussten.

Ludwigsburg: Rotlicht missachtet - Unfall

Ludwigsburg: Eine 61 Jahre alte Peugeot-Fahrerin hat am Montagabend auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd wohl eine rote Ampel übersehen und einen Unfall verursacht.

Laut Polizei wollte die Frau von der Landesstraße 1140 nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei verwechselte sie möglicherweise die für sie auf Rot stehende Ampelanzeige, fuhr in die Kreuzung und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi eines 32-Jährigen. Durch den Aufprall zog sich der 63 Jahre alte Beifahrer im Audi leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 65.000 Euro.

Bartenbach: Verletzter Fahrer flieht nach Unfall zu Fuß

Bartenbach: Der bislang unbekannte Fahrer eines VW-Golf ist auf der Landesstraße 1066 von Sulzbach/Murr in Richtung Bartenbach (Rems-Murr-Kreis) von der Straße abgekommen und über eine Böschung geschanzt. Der Fahrer ließ den Wagen zurück und flüchtete zu Fuß.

Laut Polizei kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Böschung und riss einen Baum und ein Verkehrszeichen um. Das Auto landete in einem Wassergraben. Der Fahrer ließ den VW am Unfallort zurück und entfernte sich zu Fuß. Der Fahrer dürfte bei dem Unfall verletzt worden sein, die Polizei konnte am Unfallort Blutspuren sichern. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 5000 Euro, der angerichtete Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.