Leonberg: In der Nacht auf Dienstag, gegen 1.35 Uhr, ist ein 21-jähriger Audi-Fahrer in Leonberg (Kreis Böblingen) die Brennerstraße in Richtung Silberberg entlang gefahren. In einer scharfen Rechtskurve kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Dies meldet die Polizei.

 

Der junge Fahrer blieb unverletzt, doch entstand bei der Karambolage ein Sachschaden von insgesamt fast 9000 Euro. Wie die Polizei im Laufe der Unfallaufnahme feststellte, stand der 21-Jährige leicht unter alkoholischer Beeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Da er als Grund für den Unfall angab, dass er einem entgegenkommenden roten Kombi ausgewichen sei, bittet die Polizei Leonberg um Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 07152/6050 entgegengenommen werden.