Leinfelden-Echterdingen: Auf seinem Heimweg von der Bank ist ein 85 Jahre alter Mann am Freitagmittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) beinahe zum Opfer eines Diebes geworden.

 

Wie die Polizei berichtet, hob der Rentner gegen 11.50 Uhr mehrere hundert Euro an einem Geldautomat ab. Dabei muss ihn der unbekannte Täter beobachtet haben. Als der 85-Jährige kurze Zeit später einen Supermarkt in der Hauptstraße verließ, wurde er von dem Unbekannten angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Als der Senior seinen Geldbeutel hervorholte, wollte der Dieb dem Mann sein Geld entreißen. Der 85-Jährige hielt aber eisern fest und drohte mit der Polizei. Daraufhin ließ der unbekannte Mann los und flüchtete.

Der Täter ist etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß, 50 bis 60 Jahre alt und trug braune Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/903770 bei der Polizei zu melden.