Göppingen: Mehrere Unfälle auf eisglatter Fahrbahn haben sich am Samstag im Kreis Göppingen ereignet. Das berichtet die Polizei.

 

Zwischen Schnittlingen und Treffelhausen drehte sich eine 18-Jährige mit ihrem Ford auf eisglatter Fahrbahn einmal um die eigene Achse und kam dann von der Straße ab. Das Auto rollte eine zwei Meter hohe Böschung hinab und überschlug sich mehrfach. Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Bei Böhmenkirch kam ein 49 Jahre alter Mann auf der glatten Kreisstraße mit seinem Ford in einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Citroen eines 51-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Auf der Landesstraße 1075 bei Göppingen wurde Straßenglätte einem 19-jährigen Peugeot-Fahrer zum Verhängnis: Er kam von der Straße ab und blieb mit seinem Wagen schließlich zwischen zwei Bäumen stecken. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Sachschaden: Rund 3000 Euro.