Altbach: Drei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend versucht, in ein Fabrikationsgebäude in der Straße „Im Ghai“ in Altbach (Kreis Esslingen) einzubrechen. Sie wurden allerdings von einem 26-jährigen Wachmann gestört, der beim Versuch, einen der Täter festzuhalten, leicht verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei.

 

Die Täter wollten gegen 22.10 Uhr über eine Glastür in das Gebäude eindringen. Dies bemerkte der Wachmann, dem es gelang, einen der Täter festzuhalten. Allerdings schlug der Tatverdächtige den 26-Jährigen mit einem Brecheisen und traf ihn an der Schulter. Daraufhin konnten die drei Unbekannten zu Fuß fliehen.

Die herbeigerufene Polizei umstellte das Gebäude. Auf der Suche nach etwaigen weiteren Tätern durchsuchte eine Streife der Polizeihundeführer das Haus, konnte allerdings keine weiteren Personen finden. Außerdem suchten weitere Streifen und ein Polizeihubschrauber die drei Täter. Der verletzte Wachmann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden.