Esslingen: Vier unbekannte Jugendliche haben am späten Freitagabend einen 43 Jahre alten Mann bei einer Bank am Bahnhof Esslingen bestohlen und zusammengeschlagen.

 

Wie die Polizei meldet, befand sich der 43-Jährige mit zwei Begleiterinnen in der Bank und hob 50 Euro ab. Beim Verlassen des Gebäudes hielt der Mann das Geld noch in der Hand, als sich ihm plötzlich die vier Jungendlichen in den Weg stellten. Einer der Täter entriss dem Mann das Geld und gab es sofort an einen anderen Jugendlichen weiter.

Nach der Tat wurde dem Geschädigten ein Bein gestellt, dadurch stürzte er zu Boden. Die vier Jugendlichen traten daraufhin gemeinsam auf den 43-Jährigen ein und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Bahngleise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt.

Die Tatverdächtigen waren zwischen 16 und 18 Jahre alt und waren vom Typ her südländisch. Einer der Täter war mit einer grauen Jacke mit Kapuze sowie einer Jeans bekleidet. Er hatte dunkle Haare und einen Irokesenschnitt. Der zweite Täter trug eine blaue Jacke, blaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Er war korpulent und hatte kurze dunkle Haare, ebenfalls mit einem Irokesenschnitt.

Von den beiden weiteren Tätern ist lediglich bekannt, dass einer eine graue Jogginghose und einen blauen Pullover mit Kapuze trug, der andere eine schwarze Jacke mit roten Applikationen.

Göppingen: Weil ein fünfjähriger Junge am Freitagabend Böller aus einer Wohnung in der Kellereistraße in Göppingen geworfen hatte, kam es in der Folge zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 36- und 38-jährigen Familienangehörigen und zwei Unbekannten. Dabei wurden die Familienangehörigen leicht verletzt. Dies berichtet die Polizei.

Der Junge warf gegen 19.10 Uhr Böller aus der Wohnung auf die Kellereistraße. Dadurch fühlten sich die beiden unbekannten Passanten belästigt. Sie sollen Beleidigungen zur Familie des Knaben hochgerufen haben. Zur Klärung des Streits gingen die beiden Familienangehörigen auf die Straße zu den Unbekannten.

Im Verlauf des Streitgesprächs sprühte einer der Unbekannten den beiden Familienangehörigen Pfefferspray ins Gesicht. Dann flohen die Unbekannten zu Fuß. Die Verletzten erlitten leichte Augenrötungen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.

Herrenberg: Handy geraubt und geschlagen

Herrenberg: Ein 20-Jähriger ist am Freitagmorgen von zwei bislang unbekannten Tätern im Bereich des Bronntors in Herrenberg (Kreis Böblingen) geschlagen und beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 6 Uhr im dortigen Bereich unterwegs, als er von den Männern völlig überraschend angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Dadurch verlor der 20-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, fehlte sein Handy im Wert von etwa 200 Euro.

Der Angriff kam so überraschend, dass das Opfer keine Täterbeschreibung abgeben konnte. Möglicherweise sind die Täter zum fraglichen Zeitpunkt im Innenstadtbereich von Herrenberg jemandem aufgefallen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 zu melden.

Altbach: Wachmann bei Einbruchsversuch verletzt

Altbach: Drei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend versucht, in ein Fabrikationsgebäude in der Straße „Im Ghai“ in Altbach (Kreis Esslingen) einzubrechen. Sie wurden allerdings von einem 26-jährigen Wachmann gestört, der beim Versuch, einen der Täter festzuhalten, leicht verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei.

Die Täter wollten gegen 22.10 Uhr über eine Glastür in das Gebäude eindringen. Dies bemerkte der Wachmann, dem es gelang, einen der Täter festzuhalten. Allerdings schlug der Tatverdächtige den 26-Jährigen mit einem Brecheisen und traf ihn an der Schulter. Daraufhin konnten die drei Unbekannten zu Fuß fliehen.

Die herbeigerufene Polizei umstellte das Gebäude. Auf der Suche nach etwaigen weiteren Tätern durchsuchte eine Streife der Polizeihundeführer das Haus, konnte allerdings keine weiteren Personen finden. Außerdem suchten weitere Streifen und ein Polizeihubschrauber die drei Täter. Der verletzte Wachmann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden.

Esslingen: Beraubt und zusammengeschlagen

Esslingen: Vier unbekannte Jugendliche haben am späten Freitagabend einen 43 Jahre alten Mann bei einer Bank am Bahnhof Esslingen bestohlen und zusammengeschlagen.

Wie die Polizei meldet, befand sich der 43-Jährige mit zwei Begleiterinnen in der Bank und hob 50 Euro ab. Beim Verlassen des Gebäudes hielt der Mann das Geld noch in der Hand, als sich ihm plötzlich die vier Jungendlichen in den Weg stellten. Einer der Täter entriss dem Mann das Geld und gab es sofort an einen anderen Jugendlichen weiter.

Nach der Tat wurde dem Geschädigten ein Bein gestellt, dadurch stürzte er zu Boden. Die vier Jugendlichen traten daraufhin gemeinsam auf den 43-Jährigen ein und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Bahngleise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt.

Die Tatverdächtigen waren zwischen 16 und 18 Jahre alt und waren vom Typ her südländisch. Einer der Täter war mit einer grauen Jacke mit Kapuze sowie einer Jeans bekleidet. Er hatte dunkle Haare und einen Irokesenschnitt. Der zweite Täter trug eine blaue Jacke, blaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Er war korpulent und hatte kurze dunkle Haare, ebenfalls mit einem Irokesenschnitt.

Von den beiden weiteren Tätern ist lediglich bekannt, dass einer eine graue Jogginghose und einen blauen Pullover mit Kapuze trug, der andere eine schwarze Jacke mit roten Applikationen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 in Verbindung zu setzen.

Leinfelden-Echterdingen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Leinfelden-Echterdingen: Ein 78 Jahre alter Mercedesfahrer hat am Freitagnachmittag in der Esslinger Straße in Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro entstand.

Polizeiangaben zufolge fuhr der Senior gegen 14.50 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Esslinger Straße. An der dortigen Stoppstelle hielt er zwar ordnungsgemäß an, übersah beim Einfahren in den Einmündungsbereich jedoch den vorfahrtsberechtigten Toyota einer 65-Jährigen.

Bei dem Aufprall wurden die 75-jährige Ehefrau des Mercedesfahrers und die Toyotafahrerin leicht verletzt. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fellbach: Elfjähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Fellbach: Bei einem Unfall in der Mozartstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist ein elfjähriger Radfahrer am Freitagabend leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 35-jährige Fahrer eines Opel Vectra auf der Mozartstraße unterwegs.

Ohne anzuhalten überfuhr er langsam die Stoppstelle an der Einmündung zur Pfarrer-Sturm-Straße. Dort war zu diesem Zeitpunkt der Elfjährige mit seinem Mountainbike unterwegs.

Es kam zu einem leichten Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Fahrrad, wobei der Bub stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der Junge war ohne Licht unterwegs. Sachschaden entstand keiner.

Sulzbach an der Murr: Wildschwein bei Kollision getötet

Sulzbach an der Murr: Ein Wildschwein ist bei der Kollision mit dem Audi eines 56 Jahre alten Mannes auf der Landesstraße 1066 bei Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) an der Unfallstelle verendet. Wie die Polizei meldet, fuhr der 56-Jährige die Landesstraße von Sulzbach in Richtung Murrhardt.

Etwa 500 Meter vor Ortsbeginn Bartenbach sprang plötzlich ein Wildschwein von rechts auf die Fahrbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde das Wildschwein getötet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Backnang: Autos ausgebrannt - 250.000 Euro Schaden

Backnang: Auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Winnender Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sind in der Nacht zum Samstag drei neuwertigen Autos ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Wie die Polizei berichtet, brannte zuerst ein BMW. Das Feuer weitete sich auf die zwei danebenstehenden Autos aus, bei denen es sich vermutlich auch um Fahrzeuge der Marke BMW handelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07181/8080 zu melden.

Möglingen: Exhibitionist vor Bäckerei

Möglingen: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Freitagmorgen eine Verkäuferin in einer Bäckerei im Wohngebiet Löscher in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) sexuell belästigt und ist danach geflüchtet.

Polizeiangaben zufolge stand der Unbekannte gegen 7.30 Uhr vor dem Schaufenster der Bäckerei. Er klopfte an die Scheibe, sodass die Verkäuferin auf ihn aufmerksam wurde. Die Frau sah, dass der Mann mit heruntergelassener Hose und erigiertem Glied da stand und masturbierte.

Sie wandte sich ab und ging wenige Minuten später nach draußen. Die Verkäuferin konnte den Exhibitionisten noch Richtung Ortsmitte davonlaufen sehen. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Bei dem Exhibitionisten soll es sich um einen 35 bis 45 Jahre alten Mann handeln. Er ist etwa 1,75 Meter groß und trug zur Tatzeit ein blaues Sweatshirt sowie helle Turnschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei zu melden.