Marbach: Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer hat am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1127 bei Marbach (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen erlitten.

 

Polizeiangaben zufolge war der Mann gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße von Affalterbach in Richtung Marbach unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden VW Golf überholen. Die 46 Jahre alte Golffahrerin wollte währenddessen nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah den Biker.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer über den Golf in den Grünstreifen geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Die 46-Jährige erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand eine Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.