Auf der A 8 bei Leonberg  ist es zu einem schweren Unfall gekommen und weitere Meldungen der Polizei.

Leonberg: Gleich drei Autofahrer sind am Sonntag kurz vor 23.30 Uhr auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) in einen schweren Unfall verwickelt gewesen.

 

Der 24 Jahre alte Fahrer eines Fiat war am Sonntagabend auf dem rechten Durchgangsfahrstreifen der A 8 in Richtung München unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts gegen die Leitplanke geriet, teilt die Polizei mit. Dadurch kam der Fiat ins Schleudern und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Ein 44 Jahre alter Mercedes-Fahrer erkannte den Wagen zu spät und prallte dagegen, wodurch dieser vermutlich erneut gedreht wurde. Der Mercedes kam nach rechts ab und prallte gegen die Leitplanke. Vom Fiat riss ein Rad ab, das auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb. Ein 26 Jahre alter Renault-Fahrer konnte diesem nicht mehr ausweichen und fuhr darüber.

Der Fiat- und Mercedes-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahnen war die Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf insgesamt über 25.000 Euro.