Backnang: Zwei Betrüger haben am Dienstagmittag die Leichtgläubigkeit der Angestellten eines Geschäfts für den Ankauf von Edelmetallen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ausgenutzt und ihr gefälschte Münzen verkauft. Die Betrüger überredeten einen 47 Jahre alten Mann für den Verkauf seinen eigenen Ausweis vorzulegen. Der Mann erhielt für seine Dienste 100 Euro.

 

Die Polizei teilte mit, dass die zwei Täter der Angestellten fünf echte Silbermünzen vorlegten und ihr den Verkauf eines Säckchens mit angeblich fast fünf Kilo dieser Münzen anboten. Nachdem das Geschäft über den Ausweis des 47-Jährigen abgewickelt worden war, verschwanden die Täter mit den 1300 Euro, die sie für ihr angebliches Silber erhalten hatten.

Als die Angestellte den Inhalt des Säckchens genauer überprüfte, stellte sie fest, dass sie betrogen worden war. Da sie nur den Namen des 47-Jährigen hatte, wandte sie sich an ihn. Der Mann erklärte jedoch, die Betrüger nicht zu kennen. Er konnte sich nur noch daran erinnern, dass die beiden Täter mit einem kupferfarbenen Golf oder Polo mit Münchner Kennzeichen unterwegs waren.