Ein 51-jähriger Pizzalieferant wird am Sonntagabend in Ehningen Opfer einer Reizgasattacke - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ehningen: Ein Pizzalieferant ist am Sonntagabend in Ehningen (Kreis Böblingen) mit Reizgas attackiert worden.

 

Wie die Polizei berichtet, bestellte ein bisher noch Unbekannter Pizza in den Kocherweg. Gegen 20.35 Uhr traf der 51-jährige Lieferant dort ein und traf im Innenhof auf einen Mann. Dieser nahm die drei Pizzen und zwei Flaschen Cola entgegen. Als es schließlich ans Bezahlen ging, zückte der Unbekannte statt der Geldbörse wohl ein Reizgasspray. Damit sprühte er dem 51-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, woraufhin das Opfer sofort die Flucht ergriff.

Der Täter ließ aber nicht von ihm ab, sondern nahm zunächst sogar die Verfolgung auf. Dabei sprühte er weiterhin Reizstoff in Richtung des Flüchtenden. Anschließend brach der Angreifer seine Verfolgung doch ab und flüchtete zu Fuß in Richtung S-Bahnhof. Worin das Motiv dieser Attacke lag, ist der Polizei bislang noch ein Rätsel. Der Täter verlangte weder den Geldbeutel des Lieferanten, noch hatte er offenbar ein Interesse an der Bestellung, die er zurückließ.

Der Angreifer soll etwa 25 Jahre alt, knapp 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Bekleidet war der südländisch wirkende Mann mit einem weißen Kapuzenpulli. Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Ehningen unter der Telefonnummer 07034/270450 entgegen.