Ditzingen: Die Polizei konnte am Mittwochabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) einen Mann festnehmen, der damit gedroht hatte, sich das Leben zu nehmen. Er war mit einer Kleinkaliberwaffe, einem Messer und über 200 Schuss Munition durch die Gegend gefahren. Mittlerweile ist der 27-Jährige in einem psychiatrischen Krankenhaus.

 

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Familie des Mannes auf dem Revier angerufen, weil der Mann im betrunkenen Zustand damit gedroht hatte, sich etwas anzutun und dann mit seiner Sportwaffe am Hosenbund in seinem Passat davongefahren war. Ein Familienangehöriger folgte Mann auf seiner Fahrt von Vaihingen/Enz nach Ditzingen und hielt Kontakt mit der Polizei.

In Ditzingen konnte der Mann schließlich gestoppt werden. Als sich die Polizisten dem Passat näherten, fuhr der 27-Jährige plötzlich rückwärts gegen den Streifenwagen. Anschließend ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen.