Backnang: Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Allmersbach im Tal einen völlig unterkühlten 74 Jahre alten Mann in seinem Auto gefunden. Der Rentner hatte am Mittwochabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht und war danach geflüchtet, berichteten die Beamten.

 

Der 74-Jährige war am Mittwoch gegen 20.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er im Bereich der Chelmsfordbrücke den Fahrstreifen wechseln wollte und dabei einen Ford übersah. Die beiden Autos streiften sich und es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Daraufhin ergriff der Rentner die Flucht. Eine Zeugin konnte jedoch sein Nummernschild ablesen.

Die Polizei machte sich auf die Suche nach dem Unfallflüchtigen und fand ihn am Donnerstag stark unterkühlt in seinem zugefrorenen Auto. Er hatte dort offenbar die ganze Nacht verbracht.