Bietigheim-Bissingen: Ein Unbekannter soll am Montagabend einen 31-Jährigen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) überfallen und mit einem Messer bedroht haben.

Wie die Polizei berichtet, fand die Begegnung gegen 18.15 Uhr im Bereich des Fußwegs bei den Parkplätzen der Prinz-Eugen- und Wobachstraße statt. Der Täter bat den 31-Jährigen zunächst um eine Zigarette, die dieser ihm auch geben wollte.

 

Dann zückte der Unbekannte plötzlich ein Messer und forderte Geld sowie die Zigaretten. Der 31-Jährige händigte ihm eine geringe Menge Bargeld und die Zigarettenpackung aus, worauf der Räuber ihn gehen ließ.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Laut Personenbeschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 20 Jahre alten und etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter großen Mann, der vermutlich osteuropäischer Herkunft sein dürfte. Er war bekleidet mit einer roten Jacke mit Kapuze, worunter er einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift "thug life" trug.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07141/189 erbeten.