Ein Autofahrer ist einer 13-Jährigen in Waiblingen über den Fuß gefahren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen - Ein Autofahrer ist am Samstag einem Mädchen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) über den Fuß gefahren, berichtet die Polizei.

 

Die 13-Jährige, ihr jüngerer Bruder und ein Freund rannten am Samstag, gegen 16 Uhr, auf dem verkehrsberuhigten Bereich der Küferstraße in Richtung Großheppacher Straße hintereinander her.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines blau-schwarzen Smarts fuhr so nah an den Kindern vorbei, dass er mit dem linken Vorderrad über den rechten Fuß des Mädchen rollte. Das Kind stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Außerdem wurde seine Kleidung beschädigt.

Nachdem sich der Smart-Fahrer bei der 13-Jährigen erkundigt hatte, ob alles in Ordnung sei und er sie nach Hause fahren solle, was sie verneinte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Waiblingen bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und/oder zum Smart-Fahrer machen können, sich unter der Nummer 07151/950-0 zu melden.

Sindelfingen: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen

Sindelfingen - In Sindelfingen (Landkreis Böblingen) ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 00:45 Uhr eine 19-jährige Daimler-Fahrerin auf der Mahdentalstraße in auswärtige Richtung und wollte nach links auf die Autobahn 81 abbiegen.

Dabei stieß sie mit einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 27-jährigen VW-Fahrerin zusammen, die die Mahdentalstraße in Richtung Sindelfingen befuhr. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen sowie der 24-jährige Beifahrer im VW leicht verletzt.

Die drei wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Sindelfingen war mit einem Fahrzeug und vier Wehrleuten vor Ort um eine größere Menge ausgelaufener Betriebsstoffe abzustreuen.

Winterbach: Seniorin verursacht Verkehrsunfall

Winterbach - Eine 84-Jährige hat in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht.

Aus bislang nicht geklärter Ursache beschleunigte die Frau am Samstag, gegen 11 Uhr, im Verlauf einer Kurve in der Bahnhofstraße ihren BMW, teilt die Polizei mit. Derart schnell unterwegs, streifte sie im Einmündungsbereich der Schorndorfer Straße einen haltenden VW Polo eines 61-Jährigen.

Von dort prallte sie ab und durchbrach einen Holzzaun. Immer noch auf dem Gas stehend, krachte sie in der Folge gegen einen geparkten Citroen Berlingo, von welchem sie wiederum abprallte, quer über die Schorndorfer Straße kam und schlussendlich gegen einen Metallzaun stieß.

Bei dem Unfall wurde die 54 Jahre alte Beifahrerin im Polo leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Rutesheim: Ein Schwerverletzter nach Kollision mit Reh

Rutesheim - Schwer verletzt wurde ein 31-Jähriger am Freitag gegen 16.30 Uhr bei einem Wildunfall auf der Kreisstraße 1017 in Rutesheim (Landkreis Böblingen).

Er war mit seinem Porsche von Flacht in Richtung Rutesheim unterwegs gewesen, als es plötzlich in der Gegenrichtung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und dem Fiat einer 81-Jährigen kam, wie die Polizei berichtet.

Durch die Kollision wurde das Tier durch die Luft geschleudert und flog in die Windschutzscheibe des 31-Jährigen, der hierdurch schwere Gesichtsverletzungen erlitt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Das tote Reh wurde vom hinzugerufenen Jagdpächter aus dem Fahrzeug entfernt.

Vaihingen/Enz: Hoher Sachschaden bei Überholvorgang

Vaihingen/Enz - 100.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich Samstag um 23.10 Uhr auf der Kreisstraße 1696 zwischen Vaihingen/Enz (Landkreis Ludwigsburg) und Kleinglattbach ereignete.

Ein 19-Jähriger, der mit einem Mercedes AMG in Richtung Kleinglattbach gefahren war, wollte zwei Fahrzeuge überholen. Hierbei scherte er ohne zu Blinken aus, teilt die Polizei mit.

Plötzlich scherte der 19-jährige Fahrer eines Audi S3 , der direkt vor dem Mercedes fuhr, ebenfalls aus um zu überholen. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab.

Der Audi überschlug sich im angrenzenden Acker und kam auf den Rädern nach etwa 35 Metern zum Stillstand. Der Mercedes stieß mit der Front ebenfalls nach etwa 35 Metern in den Acker ein, so dass diese komplett eingedrückt wurde.

In den beiden Fahrzeugen, an denen Totalschaden entstand, befanden sich insgesamt sieben Personen, von denen niemand verletzt wurde.