Schorndorf: Ein 16 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag gegen 20.05 Uhr auf der Straße Baurenwasen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) entlang gefahren und musste stark abbremsen, weil ihm auf seiner Straßenseite ein Auto entgegenkam, das an geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr. 

 

Durch das starke Abbremsen kam der 16-Jährige zu Fall und verletzte sich. Als er gerade wieder aufstand, so die Polizei, fuhr das entgegenkommende Auto an ihm vorbei und in Richtung Gottlob-Bauknecht-Straße davon.

Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich um einen hellblauen BMW mit Göppinger Zulassung. Fahrerin war eine junge Frau mit glatten, rot-braunen Haaren. Auf dem Beifahrersitz saß ein Mann. Zwischen Fahrrad und Auto kam es zu keiner Berührung.

Das Polizeirevier Schorndorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07181/204-0 zu melden.