Zusammen mit einer 15-Jährigen ist ein 16-jähriges Mädchen in der Nacht zum Dienstag in Bietigheim-Bissingen unterwegs, als sie plötzlich von einer Gruppe Gleichaltriger angegriffen und verprügelt wird. Das Mädchen kommt in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen: Eine 16-Jährige ist in der Nacht zum Dienstag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) scheinbar grundlos von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen zusammen mit einer 15-Jährigen gegen 0.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße auf Höhe des Parkhauses unterwegs, als ihr jemand aus der Gruppe etwas zurief. Als das Mädchen sich den anderen Jugendlichen näherte, soll sie plötzlich von einer 17-Jährigen in den Bauch geschlagen worden sein. Nachdem die 16-Jährige zu Boden gegangen war, kamen auch die anderen fünf Jugendlichen - darunter zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, zwei Jungen im Alter von 16 Jahren und ein 20-Jähriger - dazu. Sie sollen auf das am Boden liegende Mädchen eingeschlagen und eingetreten haben.

Die 15-jährige Begleiterin der Angegriffenen versuchte noch, ihrer Freundin zu Hilfe zu kommen und verständigte schließlich die Polizei. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen zunächst, konnten aber kurze Zeit später an der Wobachtreppe gestellt werden.

Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die sechs Tatverdächtigen werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.