Ein 52-Jähriger fährt in Ostfildern mit seinem Müllwagen über eine Baugrube. Die Abdeckung hält dem 18-Tonner nicht stand und der Laster bricht ein. Mit einem Speziallift muss er geborgen werden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ostfildern: Für großes Aufsehen hat am Mittwochnachmittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Müllwagen gesorgt. Das Fahrzeug war in einen Graben gerutscht.

 

Wie die Polizei berichtete, fuhr der Mann gegen 14.10 Uhr die Feuerwehrzufahrt des Gymnasiums am Schulzentrum Nellingen entlang, um die auf dem Parkplatz abgestellten Müllcontainer zu leeren. An der Zufahrt ist derzeit eine Baustelle. Ein 1,50 Meter tiefer und 1,15 Meter breiter Graben ist dort mit Planken abgedeckt.

Als der 52-Jährige mit seinem 18-Tonner rückwärts auf die Abdeckungen fuhr, brachen die Bretter entzwei, der Müllwagen rutschte mit seinen hinteren Rädern in den Graben und setzte auf.

Das Müllauto musste mit einem Bergungsfahrzeug aus der Grube gezogen werden. Der Schaden beträgt wohl mehrere tausend Euro.