Esslingen: Ein 20 Jahre alter Rover-Fahrer ist in der Kennenburgstraße in Esslingen wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges dermaßen erschrocken, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in ein Gebüsch raste. Ein nachfolgender Linienbus musste eine Vollbremsung einleiten, bei der ein Kind im Bus stürzte. Verletzt wurde niemand. Dies meldet die Polizei.

 

Der 20-Jährige war gegen 19.15 Uhr auf der Kennenburgstraße in Richtung Hirschlandkopf unterwegs. Als ihm in einer Linkskurve ein Fahrzeug entgegenkam, erschrak er. Dadurch wich der junge Mann zuerst nach rechts und anschließend nach links aus.

Da er zu schnell unterwegs war, brach sein Rover aus und schleuderte nach einer 180-Grad-Drehung rechts gegen den Bordstein und kam anschließend in einem Gebüsch zum Stehen. Ein nachfolgender Linienbus musste wegen des Geschehens eine Vollbremsung machen, weshalb im Bus ein Kind zu Fall kam. Am Rover entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.